UNENDLICHKEIT

Auf dieser Seite möchte ich Euch mein neues Album vorstellen: "Unendlichkeit". Darauf bin ich sehr stolz, denn es sind 12 sehr emotionale, pure Songs entstanden, die unter die Haut gehen. Links im Player könnt Ihr schon mal rein hören.

Das neue Album ist ab dem 30.09.2011 im Handel erhältlich. Selbstverständlich auch online bei iTunes und Amazon: André Stade - "Unendlichkeit" bei Amazon

Weitere Infos:

Die Texte des Albums gibt es hier:
Songtexte Unendlichkeit


Eine Übersicht meiner vorherigen Alben und Songs findet Ihr hier: Diskographie


ÜBER MEIN ALBUM

Unendlichkeit, der Name dieses Albums ist zugleich der Wunsch und das Ziel mit Musik und diesem Album etwas zu schaffen, was viele Jahre in den Herzen und Ohren vieler Menschen bleibt. Vielleicht ist es der tanzbare Song, oder die leidenschaftliche Ballade. Auf diesem Album werden Sie durch alle  Gefühlswelten des Lebens und der Liebe musikalisch begleitet.

Bis in die Unendlichkeit

Auf der Suche nach der Liebe des Lebens erleben wir Niederlagen, aber auch viele Glücksmomente. Plötzlich steht er da, dieser eine Mensch, für den noch kein Wort der Beschreibung erfunden wurde. Die eine Liebe, die sich scheinbar nie abnutzt und sich am „unendlichsten“ Tag immer noch wie am Ersten anfühlt und man „angekommen“ gern unsterblich wäre. In diesem Moment wünscht man sich die  „Unendlichkeit“. 

Dabei wollten wir nur eine Nacht  
Wie sagt man so schön? „Meist kommt es anders als man denkt“ Ich erinnere mich an eine Begegnung mit einer Frau, die einfach nicht zu greifen war. Sie war von der Liebe und der Treue so wenig überzeugt und lebte mehr oder weniger nur um Spaß zu haben. Ich traf sie in einer Bar, in der der Kellner schon fast die Türen schloß. Ich nahm den Mut zusammen und sprach sie an und irgendwie ergab sich die Situation, dass wir uns mochten und landeten schließlich bei mir zu hause. Ich weiß noch wie sie sagte „ Wehe Du verliebst dich“ Genau so kam es und die eine  Romanze sollte sich in eine Liebe entwickeln. Leider hat die Beziehung nicht gehalten, aber wir haben noch immer sehr freundschaftlichen Kontakt und schmunzeln oft über diese Situation.  

Schattenblickgefühl  
Vielleicht ist es Ihnen schon mal passiert. Sie begegnen einem Menschen nur für den Bruchteil von Sekunden, aber scheinbar hat dieser Moment Magie, so als würden sich zwei Blicke in einem Schatten verbinden. Sie sind da, aber eigentlich auch nicht. Vielleicht haben Sie nur ganz kurz die Augen gesehen oder einen Geruch wahrgenommen und sie verspüren so eine Anziehung, ein Gefühl diesen unbekannten Menschen anzusprechen. Einen Moment lang zögern Sie und als sie sich endlich dazu entschliessen sich umzudrehen, ist dieser Mensch nicht mehr zu sehen. Zurück bleibt ein „ Hätte ich doch eher reagiert“ und die Frage, wer war das eigentlich?  

Hab deine Tränen übersehn  

Wir alle leben in einer sehr schnellen und hektischen Zeit, die uns manchmal den Atem nimmt und den Blick auf Emotionen. Beziehungen geraten oft unter die Räder des Alltags, obwohl man es vielleicht manchmal gar nicht bemerkt, entwickelt sich eine riesen Distance zwischen zwei Menschen, die sich scheinbar in ihre eigene Welt zurückziehen und heimlich weinen. Oft fehlt der Mut miteinander zu sprechen und Unsicherheiten aus dem Weg zu räumen, bis es vielleicht irgendwann zu spät ist und ein anderer Mensch einem den Halt gibt, den man bisher so unendlich vermisste. Ich denke, daß das miteinander reden zu den wichtigsten Bausteinen einer Beziehung gehört, denn auch eine neue Beziehung wird irgendwann wieder Alltag und deshalb sollte man nicht so schnell aufgeben, wofür es sich lohnt zu kämpfen.      

Vollmond im Juni  
Wer hat es nicht schon erlebt. Urlaub, Sonne und das blaue Meer. Alle Sinne stehen auf „Verliebt“ und wenn es dann passiert weiß man auch, dass der Abschied besonders weh tut. Vor allem dann wenn zwei Menschen nach der Abreise vielleicht tausende von Flugmeilen trennen und sich  wiederzusehen, extrem schwer ist. Meist verläuft sich so eine Urlaubsromanze im Sand und bleibt nur als schöne Erinnerung im Herzen. Hier also meine kleine schöne Erfahrung damit.  

Wie lang willst Du schweigen  
Es gibt Verbindungen die halten ein Leben lang. Es ist diese Art von Liebe, die man Magie nennt. Vielleicht verliert man sich aus den Augen, weil man zu jung war und zu unreif, oder der Zeitpunkt war einfach der Falsche. Eines Tages sieht man sich wieder und ohne ein Wort zu sprechen ist nur in einem einzigen Augenaufschlag dieses Gefühl von damals wieder erweckt. Jeder lebt mittlerweile ein neues Leben. Vielleicht sind schon Kinder da, ein Haus und dazu eine eigentlich perfekte Welt, wäre da nicht dieses Gefühl, welches einen so aus der Bahn haut und alle Sinne in eine Achterbahn setzt, die sich unaufhaltsam bewegt, bis man den Mut und die Kraft findet sich zu entscheiden, was einem das Herz sagt.  

Nie zuvor  
„Ich liebe Dich“, ein Satz der so viel in sich trägt und dennoch gibt es Unterschiede in der Art sich zu lieben, die man vielleicht gar nicht in Worte fassen kann. Vielleicht fühlt sich jedes Gefühl ein bisschen intensiver an, geht ein Stück tiefer so dass einem fast schwindlig wird vor Glück. Jedes Wort ergänzt sich in einem Gefühl, was wir oft „Seelenverwandt“ nennen. Vielleicht fühlt man nur einmal im Leben wie „Nie zuvor“    

Du bist Sehnsucht  
Dieser Song beschreibt den unbeschreiblichen Moment einem Menschen zu begegnen, der es scheinbar schafft einem den Atem zu nehmen. Jedes Wort von ihm kling wie Musik, seine Bewegungen sind pure Erotik und sein Geruch ist so intensiv  und schön, dass alle Wünsche und Sehnsüchte Erfüllung finden. Es ist so ein süßer Schmerz, der einen fast süchtig machen kann.  

Wind in den Haaren  
das ist eine Geschichte oder besser gesagt ein Traum aus meiner Kindheit. Da ich ja in der ehemaligen DDR aufwuchs gab es die Chance nicht nach Paris zu reisen. Meine damalige erste große Liebe hielt mich aber auf dem Schulhof auf und sagte „Komm wir träumen von Paris“. Wir schwänzten die Schule und fuhren mit unseren Rädern an einen See, schlossen die Augen und erzählten uns gegenseitig unsere Träume. Manchmal sind Träume etwas sehr Wertvolles. Ich habe die Geschichte in diesem Song vollendet.  

Ich bin dein Drachen wenn der Sturm beginnt  
Jeder hat schon Niederlagen erfahren, oder seine Liebe wurde nicht erwidert und zurück bleibt dann ganz oft Angst und Vorsicht. Allerdings ist man damit schlecht beraten, denn Angst und Vorsicht lähmen das Weiterkommen und behindern vielleicht ein neues Glück, oder einen beruflichen Erfolg. Letztlich reicht es manchmal schon aus, wenn man einfach nur die Hand reicht und einem Menschen den man liebt das Gefühl gibt fliegen zu können wie ein Drachen und auch wenn das vielleicht noch so kitschig klingt und banal, steckt dahinter die Sicherheit sich wieder Dinge zu trauen, an die man vielleicht nicht mehr glaubte, um dann zu erfahren wie viel Glück man dabei erfährt.    

Verbotene Träume  
Eine Liebe ging zu Ende. Auch ich war schon viel zu blind um die richtigen Zeichen zu erkennen und auch ich hab dann einen Menschen verloren. Irgendwann wird der Schmerz kleiner und man glaubt drüber weg zu sein, bis zu jenem Tag an dem man sich zufällig am Flughafen trifft. Man wechselt zögerlich Worte und man versucht sich nichts anmerken zu lassen. Man spielt den Starken und innerlich bricht man fast auseinander, aber alles an diesem Menschen sieht nach Glück und Zufriedenheit aus. Eigentlich will man das gar nicht hören, aber irgendwie will man versuchen sich darüber zu freuen. Beinah jede Geste kommt einem bekannt vor und auch das Parfüm und obwohl man jahrelang ganz unterschiedliche Wege ging ist man sich seltsam vertraut. Letztlich muss man sich der Situation entziehen, denn diesen Menschen glücklich zu sehen ist einfach schön.  Auch wenn die Sehnsüchte tief in einem fast überschäumen bleibt es nur ein Traum der nicht wahr werden darf. Es bleibt ein „Tabu“    

Jenseits von Liebe  
Als ich dieses Lied schrieb erinnerte ich mich an eine bittere Erfahrung. Ich befand mich in einer lebensbedrohlichen Situation, in der ich dringend Hilfe gebraucht hätte, aber nicht erfuhr. Ob es nur Angst oder Gleichgültigkeit war mir nicht zu helfen, vermag ich nicht mehr einzuschätzen. Erschütternd war nur dies zu bemerken und vielleicht auch selber zu erkennen, wie oft ich vielleicht in meinem Leben weggesehen habe, wenn Andere Hilfe gebraucht hätten. Diese Zeit ist schnell und hektisch und auch wenn die Worte fast abgedroschen klingen, „Neid“ und „Missgunst“ sind oft tägliche Bestandteile unseres Lebens. Nur leider wird uns das in der Zukunft nicht viel nützen, denn so banal es vielleicht auch klingt, nur die Liebe und die Wärme, der Halt und die Nähe, sich zuzuhören und wieder hoch zu helfen wenn man gefallen ist, wird unsere Herzen am Leben halten.

Euer

André Stade